Jürgen Hauck

  • Master Business Consulting M.BC.
  • Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
  • zertifizierter Datenschutzbeauftragter
  • Bankkaufmann
  • zertifizierter Immobilienmakler
  • IHK Ausbilder

Seine Maxime

Jeder unserer Kunden ist uns wichtig und wertvoll. Wir wissen um die Wichtigkeit von Aufgaben und Wünschen in den Projekten, in denen wir stets bestrebt sind das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Eine partnerschaftliche Beziehung und Zusammenarbeit helfen dabei sehr. Unser Ziel: Eine auf Vertrauen und Nachhaltigkeit aufgebaute Geschäftsbeziehung pflegen und leben.

Vorstellung

Herr Hauck, geboren 1974, ist seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der bettERProjects GmbH. In den Jahren 2014 bis 2019 war Herr Hauck zusätzlich Inhaber der IP Interaktiv Präsentieren OHG und lieferte mit einem Partner über seinen Trusted-Shops zertifizierten Online-Handel Präsentationstechnik an mehr als 1000 Kunden, darunter ca. 650 Schulen.

Seit 1998 arbeitet er im Bereich ERP und ist seit 2001 in den Produktumfeldern P2plus und APplus tätig. Im eigenen Unternehmen wurden mehr als 70 Projekte im Produktumfeld P2Plus/APplus umgesetzt. In diesen Projekten wurden Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung /-anpassung und Schulung erbracht. Durch das dort und in dem Studium zum Master Business Consulting erworbene umfangreiche Wissen hat sich seine Tätigkeit immer mehr in Richtung Beratung entwickelt. Heute ist es ihm wichtig mittelständischen Unternehmen durch Partnerschaften und Mitarbeitern eine ganzheitliche Beratung anzubieten. Dennoch ist er weiterhin auch noch stark in der Planung, Umsetzung und Implementierung von APplus-Projekten involviert.

Aus- & Weiterbildung

[dvmd_table_maker tbl_column_header_count=“0″ tbl_scrolling_active=“on“ tbl_scrolling_col_sticky=“on“ tbl_stripes_active=“on“ tbl_tcell_cell_color=“#7EAE02″ tbl_chead_cell_color=“#5b452f“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ background_color=“#7EAE02″ saved_tabs=“all“ global_colors_info=“{}“][dvmd_table_maker_item col_content=“2021
2018
2017-2019
1998-2001
1999
1996-1998
1994-1996
1995-1996″ col_column_max_width=“0.4fr“ col_tcell_cell_color=“#7EAE02″ col_chead_cell_color=“#7EAE02″ col_rhead_cell_color=“#7EAE02″ col_rfoot_cell_color=“#7EAE02″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ col_rhead_text_text_color=“#FFFFFF“ border_color_all_col_chead_cell_border=“#000000″ border_color_all_col_rfoot_cell_border=“#FFFFFF“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][dvmd_table_maker_item col_content=“M&A Workbench bei Handelsblatt Fachmedien
Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten nach DSC-Standard an der datenschutz.com Akademie
Studium an der WINGS Master Business Consulting (M.B.C.)
Studium an der Dualen Hochschule Karlsruhe Abschluss Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
IHK– Ausbildung der Ausbilder
Studium an der Philipps-Universität Marburg Betriebswirtschaftslehre
Ausbildung Sparkasse Ettlingen Abschluss Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent
Fortbildung bei der IHK-Abschluss Zertifikatsimmobilienmakler IHK“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][/dvmd_table_maker]
[soliloquy slug="zeugnisse-jurgen-hauck"]

Technische Skills

[dvmd_table_maker tbl_column_header_count=“0″ tbl_scrolling_active=“on“ tbl_scrolling_col_sticky=“on“ tbl_stripes_active=“on“ tbl_tcell_cell_color=“#7EAE02″ tbl_chead_cell_color=“#5b452f“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ background_color=“#7EAE02″ saved_tabs=“all“ global_colors_info=“{}“][dvmd_table_maker_item col_content=“Japer Reports
.net C#
Java
Crystal Reports
MS SQL-Server
Power BI“ col_column_max_width=“0.4fr“ col_tcell_cell_color=“#7EAE02″ col_chead_cell_color=“#7EAE02″ col_rhead_cell_color=“#7EAE02″ col_rfoot_cell_color=“#7EAE02″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ col_rhead_text_text_color=“#FFFFFF“ border_color_all_col_chead_cell_border=“#000000″ border_color_all_col_rfoot_cell_border=“#FFFFFF“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][dvmd_table_maker_item col_content=“Erstellung und Pflege von Reports
Entwicklung eigener Applikationen (Eigenes ERP-System mit Vertriebs- & Projektmanagementmodul, Schnittstellen zu Datev, Einfaches DMS-System zur Verteilung von Dokumenten)
Weiterentwicklung von APplus-Programmfunktionalitäten in den Bereichen (Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, PZE)
Für eigene Programme wird Crystal Reports genutzt.
Entwickeln von Stored Procedures, Bereitstellung und Aufbereitung von Daten für BI-Werkzeuge, Datenbankoptimierung, Pflege und Kontrolle von Wartungsplänen
Erstellung von Dashboards in den Bereichen Produktion, Materialwirtschaft, Einkauf, Vertrieb“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][/dvmd_table_maker]

betreute Branchen

[dvmd_table_maker tbl_column_header_count=“0″ tbl_scrolling_active=“on“ tbl_scrolling_col_sticky=“on“ tbl_stripes_active=“on“ tbl_tcell_cell_color=“#7EAE02″ tbl_chead_cell_color=“#5b452f“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ background_color=“#7EAE02″ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][dvmd_table_maker_item col_content=“Automobilzulieferer
Anlagenbau
Sondermaschinenbau
Spritzguss
Metallverarbeitung
Gehobene Handwerksbetriebe“ col_tcell_cell_color=“#7EAE02″ col_chead_cell_color=“#7EAE02″ col_rhead_cell_color=“#7EAE02″ col_rfoot_cell_color=“#7EAE02″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ col_rhead_text_text_color=“#FFFFFF“ border_color_all_col_chead_cell_border=“#000000″ border_color_all_col_rfoot_cell_border=“#FFFFFF“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][/dvmd_table_maker]

Projekte

[dvmd_table_maker tbl_column_header_count=“0″ tbl_scrolling_active=“on“ tbl_scrolling_col_sticky=“on“ tbl_stripes_active=“on“ tbl_tcell_cell_color=“#7EAE02″ tbl_chead_cell_color=“#5b452f“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ background_color=“#7EAE02″ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][dvmd_table_maker_item col_content=“2021
2020
2020
2019
2017-2019
2018
2017
2016″ col_column_max_width=“0.4fr“ col_tcell_cell_color=“#7EAE02″ col_chead_cell_color=“#7EAE02″ col_rhead_cell_color=“#7EAE02″ col_rfoot_cell_color=“#7EAE02″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ col_rhead_text_text_color=“#FFFFFF“ border_color_all_col_chead_cell_border=“#000000″ border_color_all_col_rfoot_cell_border=“#FFFFFF“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][dvmd_table_maker_item col_content=“Übernahme der kompletten Betreuung in APplus bei einem Werkzeughersteller in Baden-Württemberg
Einführung von APplus bei einem Sondermaschinenbauer in Hessen
Übernahme von Projekten in APplus bei einem Hersteller von Sonderfahrzeugen in Baden-Württemberg
Übernahme der kompletten Betreuung in APplus bei einem Maschinenhersteller in Baden-Württemberg
Betreuung des Releasewechsels von P2plus 4.3 auf APplus 6.3 bei einem Anlagenbauer in Nordrhein-Westfalen
Entwickeln eines Dashboards auf den Daten aus APplus bei einem Hersteller von Mikrosensorik n Baden-Württemberg
Übernahme der Betreuung von APplus bei einem Metallbearbeitungsunternehmen in Baden-Württemberg
APplus Server-Migration bei einem Anlagenbauer in Nordrhein-Westfalen“ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][dvmd_table_maker_item col_content=“Anpassungen in den Bereichen

  • MaWi, Produktion, Vertrieb
  • Übernahme der Patches in APplus
  • Weiterentwicklung der Reports
  • Konzeption und Umsetzung einer Schnittstelle zu Evomecs
  • Erstellen einer Nachkalkulation und Visualisierung in PowerBI
  • Projektmanagement – Erstellung von Projektplänen, Reporting gegenüber der Geschäftsleitung, Projektcontrolling, Definition von Anforderung, Kostenplanung inkl. Abschätzung von Aufwänden, Projektmarketing im Rahmen von monatlichen Berichten
  • Erstellen von ad hoc-Reports
  • Erstellen von Dokumentationen
  • Konzeption von Schnittstellen zu EPLAN und Solid Works
  • Schulung der Mitarbeiter in den Bereichen MaWi, Produktion, Vertrieb und Einkauf
  • Prozessoptimierung und Implementierung von Anpassungen in den Bereichen Service, Einkauf und Produktion
  • Konzeption und Implementierung einer Schnittstelle zu Remberg, einer Software für die Abwicklung von Serviceanfragen, mittels JSON-Webabfragen
  • Abgleich von Artikelstämmen und Fahrzeugdaten
  • Abgleich von Firmenstammdaten
  • Konzeption und Implementierung einer Schnittstelle zu SAP der Konzernmutter zum Abgleich von Auftragsdaten inkl. Fehlermanagement und Plausibilitätsprüfungen.
  • Einrichtung von Konfigurationen im APplus-Konfigurator
  • Übernahme der Patches in einer stark angepassten Version von APplus
  • Laufendes Anforderungsmanagement und Umsetzung derselben
  • Aufbau eines Reportings in Power BI in den Bereichen Produktion und PZE
  • Dokumentation der bestehenden Anpassungen.
  • Bewerten der Anpassungen, ob diese erhalten werden sollen.
  • Übernahme der Anpassung
  • Projektmanagement
  • Planung des Budgets
  • Regelmäßige Teilnahme an Lenkungskreisen
  • Projektcontrolling
  • Durchführung von Schulungen
  • Technische Qualifizierung der Mitarbeiter in der IT-Abteilung
  • Verbesserung der Prozesse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Vertrieb und Einkauf
  • Durchführen von Grundlagenschulungen
  • Konsolidieren der IT-Infraktrukturlandschaft
  • Umzug der Installation auf neue Server für eine verteilte Anwendung
  • “ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dvmd_table_maker_item][/dvmd_table_maker]

    Pin It on Pinterest

    Share This