Die 17 Ziele der UN für mehr Nachhaltigkeit

Die 17 Ziele der UN

Die UN hat in der Agenda 2030 17 Ziele für mehr Nachhaltigkeit definiert. Auch wir wollen und müssen, aus unserer Überzeugung heraus, diese Ziele mittragen. Dabei gibt es Ziele, die wir von bettERProjects einfach unterstützen können und Ziele, die wir nicht beeinflussen können. Im Folgenden wollen wir Ihnen 3 der zuvor genannten 17 Ziele vorstellen, die wir aktiv verfolgen.

Natürlich können wir von bettERProjects die Armut in der Welt nicht komplett beseitigen. Aber wir können durch weltweite Patenschaften zumindest unseren Beitrag leisten. Dabei versuchen wir immer weiter Patenschaften zu übernehmen. Wir haben bereits Patenschaften in Asien, Afrika und Südamerika und wir hoffen, dass weitere dazukommen.

Innovationen werden von Menschen häufig bewusster wahrgenommen, wenn sie Erleichterungen im Alltag mit sich bringen. Innovationen können aber so viel mehr sein. Wir müssen unsere Energie und unser Know How dafür einsetzen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir bei MBConsultants setzen innovative Steuersysteme ein, um nachhaltig Energie zu sparen. So konnten wir im letzten Jahr (2020) immerhin eine Rückerstattung der Energielieferanten in vierstelliger Höhe erhalten. Dieses Geld setzen wir für Investitionen ein,  die wir unmittelbar in den weiteren Ausbau einer energieeffizienten Infrastruktur investieren. Auch haben wir entschieden die Fahrzeugflotte im nächsten Jahr auf Strom umzurüsten, die wir dann mit umweltfreundlicher Energie laden werden. Dabei stören uns geringere Reichweiten nur wenig, da wir bisher schon die meisten Dienstreisen mit der Bahn durchführen.

Jede Anschaffung, die wir tätigen unterziehen wir einer genauen Prüfung auf Nachhaltigkeit und Notwendigkeit. Muss es tatsächlich jedes Jahr das neuste Smartphone sein? Ist wirklich jedes zweite Jahr die Anschaffung neuer Rechner notwendig nur damit der Gewinn und damit verbunden die Steuerlast gesenkt werden kann? Wir sind der Meinung, dass hier ein enormes Ressourcen schonendes Sparpotential durch ein gemäßigtes Konsumverhalten vorhanden ist, das Projekten und Organisationen zur Verfolgung dieser Ziele zur Verfügung gestellt werden kann. Auch Spenden sind steuerlich wirksam. Zur Erbringung unserer Dienstleistungen nutzen wir Ökostrom. Jeder einzelne von uns kann schon mit wenig Einsatz so viel mehr erreichen.

Pin It on Pinterest

Share This