APplus ist ein großartiges ERP-System, das durch gute Betreuung noch besser wird.

Immer wieder erleben wir, dass ERP-Projekte Sand im Getriebe haben. Dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

  • Probleme in der Kommunikation.
  • geringes Verständnis bezgl. der Kundenanforderungen
  • keine Erfahrung im Umgang mit ERP-Lieferanten
  • Falsche Projektvorstellungen
  • unklare Absprachen

All dies kann zu Problemen führen. Häufig liegt dies daran, dass Kunden auf dem Gebiet der ERP-Einführung nicht das nötige Maß an Erfahrung mitbringen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und Einführung Ihres ERP-Systems. Im Bereich APplus legen wir auch selbst Hand an. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, dann können wir ganz unkompliziert über Ihre Vorstellungen sprechen.

APplus-Ziele

Konzepte & Umsetzung

Mitarbeiterqualifikation

Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten!

Für unsere Kunden sind wir ein unabhängiger Dienstleister und unser Tagesgeschäft ist es Lösungen für Sie zu erarbeiten, die schlank und schnell zu implementieren sind. Durch unseren unabhängigen Status können wir auch über den Tellerrand hinausschauen und Lösungen bieten, die frei von Zwängen und Partnerschaften sind. Ihre bestehenden Kunden-/Lieferantenbeziehungen respektieren wir. Dennoch können wir aber gerade in Engpassituationen aushelfen. Sie sollten nicht Tage oder gar Wochen und Monate auf eine Lösung warten.

Wir haben Erfahrung!

Wir arbeiten seit 2001 an dem System APplus und haben viele unterschiedliche Branchen und Aufgabenstellungen kennengelernt. Sie profitieren durch unsere Erfahrung, die hauptsächlich darin besteht uns schnell, also sehr schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Dabei ist auch nicht entscheidend, ob Ihr System angepasst ist oder nicht. Wir können Quellcode lesen und uns in Ihre individuellen Prozesse  einarbeiten und auch Ihr System übernehmen und betreuen. 

Wir sind erreichbar!

Kommunikation ist wichtig. Dazu gehört auch die Erreichbarkeit des Dienstleisters. Wir wissen um Ihre Alltagssituation. Probleme sollten besprochen werden, wenn sie auftreten und nicht erst Tage und Wochen später. Wir melden uns spätestens innerhalb von zwei Arbeitstagen bei Ihnen.

Wir haben Referenzen!

Sie erhalten unsere Referenzen selbstverständlich auf Anfrage. Gerne können wir für Sie auch einen Telefontermin mit einem unserer Kunden organisieren, damit Sie die Katze nicht im Sack kaufen müssen. Man kommt ja ungern vom Regen in die Traufe und wir wollen, dass Sie mit uns neu starten und eventuell negative Erfahrungen hinter sich lassen.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Zum Beginn analysieren wir Ihr System hinsichtlich der Stabilität und des Anpassungsgrades, damit Sie und wir vom gleichen sprechen, Häufig sagen uns Interessenten, dass sie ein hochgradig angepasstes System haben und nicht wissen, wie das ein anderer Dienstleister übernehmen soll. Die Realität sieht häufig anders aus und ist bei Weitem nicht so komplex, wie gedacht.

Sollten Sie neue Anforderungen haben, erhalten Sie ein ausführliches Konzept mit Maskendesign, Funktionsbeschreibungen und ein detailliert ausgearbeitetes Angebot. Auch nach der Fertigstellung der Arbeiten erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation, die sich in eine Anwender- und eine technische Dokumentation gliedert. Wir wollen Sie in keinerlei Abhängigkeit führen. Sie sollen immer in der Lage sein die Arbeiten nachvollziehen zu können und evtl. selbst weiterzuentwickeln. 

Sie wollen ein einfaches Kalkulationsmodul?

Wir haben eine Kalkulation entwickelt, die mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen auskommt.

Sie wollen Lösungen abseits des Standards?

Hier haben wir eine visuelle Lösung zur einfachen Nachverfolgung des Produktionsfortschritts implementiert

Bei Prozessen ist Ihnen eine Nachverfolgbarkeit wichtig?

Gerade bei komplexen Themen wie dem Abgleich der Auftrags- & Stammstückliste ist es wichtig nachzuverfolgen, welche Änderungen daraus rssultiern.

Unser Versprechen

Schnelle Reaktionszeiten, niedrige Kosten, große Expertise. Dafür steht unser Team.

Wir beraten Kunden aus unterschiedlichen Branchen und unterschiedlicher Größe seit 20 Jahren. Aufgrund der enormen Expertise können wir Ihre Anforderungen sehr schnell erfassen und mit der Umsetzung beginnen.

APplus-Projekthistorie

Mit den 22 Jahren Erfahrung im Produktumfeld APplus wurden seither mehr als 200 Projekte erfolgreich umgesetzt. Im Allgemeinen denken wir bei bettERProjects nicht so sehr in einzelnen Projekten, sondern betreuen viele unserer Kunden schon seit vielen Jahren. Dennoch möchten wir Ihnen gerne ein paar Fakten nennen, damit Sie sich ein Bild machen können.

Jahre Erfahrung

Abgeschlossene Projekte

betreute Kunden

2023

Migration bei einem Windanlagenbetreiber in Dresden

Übernahme der Daten nach Business Central

  • Artikelstammdaten
  • Debitoren & Kreditoren
  • Preislisten

2023

Migration APplus 6.4 bei einem Windanlagenbetreiber in Dresden

Übernahme der Daten nach Business Central

  • Artikelstammdaten
  • Debitoren & Kreditoren
  • Preislisten

2022

Implementierung einer Kalkulation in APplus 7.1 bei einem Sonderanlagenhersteller in Bayern

Entwicklung eines eigenen Kalkulationsmoduls

  • Projektbezogen
  • nach betriebswirtschaftlichem Kalkulationsschema
  • Auswertungen und Visualisierung in PowerBI

2021

Übernahme der kompletten Betreuung in APplus 6.4 bei einem Werkzeughersteller in Baden-Württemberg

  • Projektmanagement - Erstellung von Projektplänen, Reporting gegenüber der Geschäftsleitung, Projektcontrolling, Definition von Anforderung, Kostenplanung inkl. Abschätzung von Aufwänden, Projektmarketing im Rahmen von monatlichen Berichten
  • Erstellen von ad hoc-Reports
  • Erstellen von Dokumentationen
  • Konzeption von Schnittstellen zu EPLAN und Solid Works
  • Schulung der Mitarbeiter in den Bereichen MaWi, Produktion, Vertrieb und Einkauf
  • Prozessoptimierung und Implementierung von Anpassungen in den Bereichen Service, Einkauf und Produktion

2020

Übernahme von Projekten in APplus 6.2 bei einem Hersteller von Sonderfahrzeugen in Baden-Württemberg

  • Konzeption und Implementierung einer Schnittstelle zu Remberg, einer Software für die Abwicklung von Serviceanfragen, mittels JSON-Webabfragen
  • Abgleich von Artikelstämmen und Fahrzeugdaten
  • Abgleich von Firmenstammdaten
  • Konzeption und Implementierung einer Schnittstelle zu SAP der Konzernmutter zum Abgleich von Auftragsdaten inkl. Fehlermanagement und Plausibilitätsprüfungen.
  • Einrichtung von Konfigurationen im APplus-Konfigurator

2019

Übernahme der kompletten Betreuung in APplus 6.2 bei einem Maschinenhersteller in Baden-Württemberg

  • Übernahme der Patches in einer stark angepassten Version von APplus
  • Laufendes Anforderungsmanagement und Umsetzung derselben
  • Aufbau eines Reportings in Power BI in den Bereichen Produktion und PZE

2017-2019

Betreuung des Releasewechsels von P2plus 4.3 auf APplus 6.3 bei einem Anlagenbauer in Nordrhein-Westfalen

  • Dokumentation der bestehenden Anpassungen.
  • Bewerten der Anpassungen, ob diese erhalten werden sollen.
  • Übernahme der Anpassung
  • Projektmanagement
  • Planung des Budgets
  • Regelmäßige Teilnahme an Lenkungskreisen
  • Projektcontrolling
  • Durchführung von Schulungen
  • Technische Qualifizierung der Mitarbeiter in der IT-Abteilung

2018

Entwickeln eines Dashboards auf den Daten aus APplus 6.1 bei einem Hersteller von Mikrosensorik n Baden-Württemberg

2017

Übernahme der Betreuung von APplus 5.3 bei einem Metallbearbeitungsunternehmen in Baden-Württemberg

  • Verbesserung der Prozesse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Vertrieb und Einkauf
  • Durchführen von Grundlagenschulungen
  • Konsolidieren der IT-Infraktrukturlandschaft

2016

APplus 5.3 Server-Migration bei einem Anlagenbauer in Nordrhein-Westfalen

  • Umzug der Installation auf neue Server für eine verteilte Anwendung

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